Spannender Kampf um Gesamtsieg

Nach einem Rennen mit vielen Führungswechseln hieß der Sieger beim Fallen der schwarz-weiß karierten Flagge René Snel (Porsche 996 GT2). Der Niederländer schnappte sich kurz vor Schluss Daniel Schrey in der Chrysler Viper GTS-R.

Christopher Gerhard kletterte dahinter noch aufs Treppchen, nachdem er sich haarscharf gegen Georg Engelhardt (beide Porsche 997 Cup) durch.


Der Viersener feierte damit einen gelungen Einstand als STT Feststarter. Den Start hatte er noch vor Ulrich Becker und Rene Snel für sich entschieden. Snel ging in Runde drei vorbei, eine Runde später war Schrey ebenfalls vorbei. In Runde sechs konnte Schrey die Führung übernehmen, musste aber nach 19 Runden den Turbo Porsche wieder passieren lassen. Christopher Gerhard belegte dahinter die dritte Position knapp vor Georg Engelhardt. Bei den 2-Litern siegte erneut Joachim Bunkus im Triumph Dolomite. In den übrigen Klassen waren Pierre Bonhôte, Joachim Duscher, Helmut Maier und Mikael Sode siegreich.

Foto / Text: Patrick Holzer