4 Klassen- und 3 Gesamtsiege für TAM-Racing bei den Rallyes in 2022

Im Jahr 2022 nahmen wir an der Deutschen Rallye Meisterschaft in der Kategorie der nationalen Fahrzeuge sowie an vielen weiteren Rallyes teil.

Einsatzfahrzeug war erneut der Mitsubishi EVO X. Als Copiloten zum Einsatz kamen Christian Frorath, Tim Rauber, Natalie Solbach-Schmidt sowie Fabian Peter.

Insgesamt konnten wir 10 Podiumsplatzierungen in der Klasse NC1 erzielen, was gleichbedeutend mit 4 Klassensiegen und 3 Gesamtsiegen war.

Während der ersten Saisonhälfte an der Deutschen Rallye Meisterschaft sah es zunächst sogar sehr gut aus in Bezug auf die Meisterschaft. Nach 3 von 7 Läufen führten wir die Meisterschaft an. Durch eine coronabedingt versäumte Rallye verloren wir wertvolle Punkte. Beim 5. Lauf, der Saarland Pfalz Rallye, machten wir erneut wichtige Punkte als zweiter bei insgesamt 10. Startern. Bei dem 6. und 7. Lauf kamen dann eigene Fehler und Pech zusammen, so dass am Ende des Jahres der 7. Platz in der Meisterschaft bei der DRM Nationals zu Buche stand .

Bei diversen weiteren Rallyes konnten viele Podiumsplatzierungen in der Klasse NC1 erzielt werden.

Vielen Dank an TAM-Racing, alle Partner und meine Copiloten für die hervorragende Arbeit.