„Christopher Gerhard mit GIGASPEED Team GetSpeed Performance am Start bei VLN 3/2018“

Beim ersten Start im Team GetSpeed erzielte Christopher Gerhard zusammen mit den Teamkollegen Steve Jans und Marek Böckmann einen tollen siebten Gesamtrang sowie einen zweiten Platz in der Klasse SP9 Premium.

Beim Freitagsnachmittags-Training sowie beim Qualifying am Samstagmorgen, konnte Christopher jeweils eine komplette und eine weitere abgebrochene VLN-/Nordschleifenrunde fahren. Im Rennen fuhr er dann den zweiten Stint und konnte in seiner zweiten schnellen Nordschleifenrunde überhaupt eine Rundenzeit von 8.16 Minuten und in der darauffolgenden Runde eine Zeit von 8.15 Minuten, jeweils im Verkehr des zweiten Stints, erzielen. Mit der extrem geringen Seattime und ohne Nordschleifentesttag vorab, beim ersten Mal in einem richtigen GT3 Auto am Start, war das eine sehr gelungene Premiere. Aufgrund von Vibrationen in der 6. Runde, steuerte Christopher am Ende der 6. Runde nach Rücksprache mit dem Ingenieur die Box zum Fahrer- und Räderwechsel an. Im Nachhinein wäre es vielleicht nicht nötig gewesen, aber man wollte keinen Ausfall durch z.B. einen Reifenschaden riskieren.

Christopher Gerhard: „Danke an das gesamte Team für die tolle Arbeit. GetSpeed hat ja den 991 GT3R erst seit Saisonbeginn im Einsatz. Mein Eindruck ist, dass das Team für diesen kurzen Zeitraum schon auf einem sehr guten Stand in Bezug auf die Performance des Fahrzeuges ist. Der Einsatz hat definitiv Lust auf mehr gemacht.“