„Best platziertes Nicht-GT3-Fahrzeug bei VLN 2/2018“

Bereits im Qualifying war die Mannschaft rund um Ralf Schall und Christopher Gerhard sehr gut aufgelegt. Christopher Gerhard konnte mit einer Qualifyingzeit von 8:23.332 eine tolle Qualifyingrunde hinlegen und erzielte damit die 2.schnellste Zeit aller „Nicht-GT3“ Fahrzeuge an diesem Samstagmorgen. Das reichte auch für die Pole-Position in der Startgruppe 2.
Ralf Schall konnte einen guten ersten Stint fahren, allerdings verloren wir einige Plätze in der „Nicht-GT3“-Kategorie. Christopher Gerhard übernahm für den zweiten, von Code 60 Phasen geprägten, Stint und konnte das Auto um einige Plätze nach vorne fahren. Während der ganzen Zeit hielten wir uns in dem „Nicht-GT3-Feld“ auf den Plätzen 2 – 4 auf.
Durch einen tollen dritten Stint und etwas Glück konnte Ralf Schall dann eine weitere Positionsverbesserung erzielen, sodass am Ende, in einem Feld mit extrem vielen GT3-Fahrzeugen, die dieses Rennen zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen nutzten, ein hervorragender 18. Platz im Gesamtklassement sowie die beste Platzierung der „Nicht-GT3-Fahrzeuge“ zu Buche stand. Besser hätte es gar nicht laufen können.

Wir danken allen Beteiligten für dieses tolle Ergebnis.