TAM-Racing mit gleich fünf Fahrzeugen auf der Essen Motor Show vertreten

Am Ende der Saison 2014 zeigte sich TAM-Racing, das Porsche-Team aus Niederkrüchten, noch einmal in voller Stärke auf der Essen Motor Show. In der Halle 6 standen gleich drei Porsche in den Farben von TAM-Racing auf den Ständen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der Rundstrecken-Challenge Nürburgring und Seyffarth-Motorsport.

Darüber hinaus waren an den neun Messetagen zwei BMWs von TAM-Racing in der Motorsport-Arena unterwegs. Zur Freude der Fans und zahlreicher Mitfahrer drifteten Christopher Gerhard und Marc Poos um den engen und anspruchsvollen Kurs in der Arena.

Zudem konnte das Porsche-Team in zahlreichen Gesprächen mit vielen Interessierten über die Pläne für die Motorsportsaison 2015 informieren. Die Porsche-Mannschaft will im kommenden Jahr auf jeden Fall in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring und der VLN Langstreckenmeistershaft Nürburgring starten. Darüber hinaus werden aber auch noch weitere Einsatzmöglichkeiten in anderen Rennserien geprüft.


TAM-Stammpilot Christopher Gerhard (Viersen). „Es hat großen Spaß gemacht, in der Motorsport-Arena zu fahren. Driften ist schon eine tolle Sache. Auch den vielen Mitfahrern, die auf dem Beifahrersitz Platz genommen haben, stand die Begeisterung in den Augen. Wir sind unserem Ziel, TAM-Racing weiter bekannt zu machen, mit unserem Auftritt mit insgesamt fünf Fahrzeugen sicher ein großes Stück näher gekommen.“

Marc Poos, Teamchef und technischer Leiter von TAM-Racing, der ebenfalls im Drift-Parcours unterwegs war: „Wir haben zahlreiche Gespräche über die kommende Saison geführt und Werbung für unser Team gemacht. Ich denke, wir haben zudem in Essen eine gute Show geboten. Das Driften mag von außen spielerisch aussehen, aber so einfach, wie es von außen aussieht, ist es nicht. In zehn Tagen haben wir doch diverse Kaltverformungen an dem einen oder anderen Fahrzeug gesehen. Schön, dass Christopher und ich zehn Tage durchgedriftet sind und beide Autos nicht einen Kratzer davon getragen haben. Das Video ist wirklich gut gelungen und zeigt die RCN mit ihrem schönen Messeauftritt, aber auch Drift-Action von außen und es sind zudem noch zwei Sequenzen aus dem Cockpit von uns Fahrern dabei, bei denen man sehen kann, wie es im Auto wirklich zugeht.“