RCN – Überlegener Sieg für Porsche-Pilot Gerhard

TAM-Racing beim dritten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring

TAM-Pilot Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 911 GT3 Cup) siegte überlegen beim dritten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Bei der Veranstaltung „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V. im ADAC, gingen insgesamt 154 Teilnehmer an den Start.

Gerhard übernahm direkt von der ersten Runde an das Kommando. In der Folge baute der Gewinner des RCN Gesamtsieger-Cups 2013 mit konstant schnellen Rundenzeiten die Führung kontinuierlich aus. „Da ich in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup starte, kann ich nicht alle RCN-Läufe fahren. Aber ich bin gerne hier, da wir auf der Nordschleife fahren und die RCN ganz spezielle Herausforderungen bietet. Ohne Training musst du von Beginn an topfit sein.“


Im Ziel hatte Gerhard über drei Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Claudius Karch (Mannheim, Porsche Cayman S), der wiederum Marcus Löhnert (Düsseldorf, Audi TTS) hinter sich halten konnte.

Gerhard war mit seiner Fahrt mehr als zufrieden. „Ich konnte trotz des dichten Verkehrs konstant schnelle Runden drehen. Das Auto hat perfekt funktioniert und ich konnte das gute Niveau bis zum Ende durchhalten.“ Mit 3960 Punkten oder 3960 Sekunden (66 Minuten) für die neun Sprintrunden fuhr Gerhard ein herausragendes Ergebnis ein. Mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von 7.20 Minuten für die 20,832 Kilometer lange Nordschleife im RCN Verkehr, war er diesmal extrem schnell und konstant unterwegs.

Dieses Ergebnis zählt sicherlich zu den besten Resultaten der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, wenn es nicht sogar das beste in der Geschichte der Breitensportserie war.