Gesamtsieg für TAM-Racing bei der RCN

TAM-Racing absolvierte mit dem weißen 2008er Cup Porsche, mit dem im Jahre 2009 die STT-Meisterschaft gewonnen wurde, einen Gaststart bei der RCN auf der Nürburgring-Nordschleife.

Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seiten und Startfahrer Christopher Gerhard konnte im ersten Stint sofort einen relativ großen Vorsprung auf die Verfolger herausfahren. Er übergab das Cockpit dann an Marc Poos, der eine gute Vorstellung ablieferte und den Gesamtsieg nach Hause fuhr.


Christopher Gerhard: „Der Cup Porsche hatte heute ein tolles Setup. Einzig das viele Gewicht, welches wir für die Klasse RS7 in den Wagen packen müssen, stört. Ansonsten ist alles super gelaufen und das Auto war top.“

TAM-Racing konnte somit erneut unter Beweis stellen, dass sie auch auf der Nordschleife als Team gut aufgestellt und ein guter Partner für Teams sind, die ihr Fahrzeug von TAM-Racing betreuen lassen wollen. Der Cup Porsche wird nach der Saison zum Verkauf stehen. Gerne würde TAM-Racing das Fahrzeug im Kundenauftrag weiter einsetzten.