Riebensahm/Gerhard 2005 im Zakspeed V8STAR

Dirk Riebensahm und Christopher Gerhard haben sich für 2005 den Platz hinterm Lenkrad des Zakspeed V8Star Jaguar gesichert. Acht Renneinsätze für die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft sind bereits jetzt fixiert.


Kennen- und respektieren gelernt haben sich die beiden Jung-Unternehmer im Renault Clio Cup im Rahmen der Beru Top10 im Jahr 2002. Als Nordschleifenfans haben sie sich für die Renault Clio Wertung im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft im Jahr 2003 verbündet und fuhren auf Anhieb die Meisterschaft ein – beide konstant schnell mit vergleichbar guten Rundenzeiten. Riebensahm, als Mitbesitzer des MTM Audi 200, konnte Gerhard zum Start beim 24h-Rennen auf dem Audi überreden. Danach war klar, dass die nächsten Einsätze auf einem großen Auto stattfinden mussten. Zum achten VLN-Lauf 2004 wurde als kleines Experiment auf dem V8Star ein Testlauf durchgeführt. Der Einsatz wurde mit einem beachtlichen fünften Platz im Gesamtklassement belohnt, den man den schnellen Clio-Piloten nicht auf Anhieb zugetraut hatte.

Angespornt von dem überraschend guten Resultat wurde die Finanzierung für 2005 geschnürt und die beiden Amateur-Rennfahrer mit dem schweren Gasfuß hoffen in der kommenden Saison mit dem ein oder anderen guten Ergebnis auf sich aufmerksam zu machen.

Quelle: www.vln.de