Leichathletik

Erfahren Sie mehr über die sportlichen Erfolge und Aktivitäten von Christopher Gerhard in der Disziplin Leichtathletik.

Christopher Gerhard Diskus

25.06.2013 | Gerhard holt sich DM-Titel im Fünfkampf

Christopher Gerhard vom ASV Süchteln hat bei den Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Jüterbog in der Altersklasse ab 45 Jahre den Fünfkampf-Titel mit 3515 Punkten geholt.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 25.06.2013

San Sebastian

25.03.2013 | Nur 21 Punkte fehlen zum Titel

Am Ende war es ganz knapp: Gerade einmal 21 Punkte fehlten Christopher Gerhard beim Fünfkampf in der Altersklasse ab 45 Jahre bei den Senioren-Hallen-Europameisterschaften im spanischen San Sebastian zum Titel. Mit 4009 Punkten ging der Viersener als neuer Vize-Europameister hervor.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 25.03.2013

Senioren-Europameisterschaften Zittau

21.08.2012 | EM-Vize überbietet Weltrekord

Nach zwei spannenden Zehnkampftagen wurde Christopher Gerhard bei den Senioren-Europameisterschaften in Zittau mit 7546 Punkten Vize- Europameister in der Altersklasse ab 45 Jahren. Auch wenn der Viersener in der Endabrechnung ganz knapp geschlagen wurde, überbot er mit dieser Punktzahl sogar den alten Zehnkampf-Weltrekord seiner Altersklasse.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 21.08.2012

Christopher Gerhard Weltmeister

11.07.2011 | Gerhard ist Weltmeister

Christopher Gerhard wurde im amerikanischen Sacramento M40 Weltmeister im Zehnkampf. Für den 44-jährigen vom ASV Süchteln war es der erste Zehnkampftitel bei einer WM und das obwohl er angeschlagen in den Wettkampf hineinging.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 11.07.2011

Nyiregyhaza

11.07.2011 | Gerhard ist Europameister

Bei großer Hitze lief im ungarischen Nyiregyhaza nicht alles glatt für den Zehnkämpfer vom ASV Süchteln. Doch am Ende holte er mit insgesamt 6.468 Punkten den ersten internationalen Titel seiner Karriere.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 11.07.2010

Sportler des Jahres 2009

09.01.2010 | Nominierung zum Sportler des Jahres

Sie haben schon einer Jury, die in der Rheinischen Post den Sportler des Monats kürt, gezeigt, dass sie wahre Athleten und ehrgeizige Sportler sind. Einer dieser zehn Sportler, die nun zur Wahl des “Sportler des Jahres” im Kreis Viersen nominiert sind, ist Christopher Gerhard. Neben dem Meistertitel in der STT konnte er in diesem Jahr im finnischen Lahti bei den Zehnkämpfern Vizeweltmeister der Altersklasse über 40 werden.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 31.12.2009

Kugelstoßen

31.07.2009 | Christopher Gerhard Vizeweltmeister

Da war schon Gänsehaut, als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde und er die Silbermedaille umgehängt bekam: Christopher Gerhard ist Vizeweltmeister der Altersklasse über 40. Der Zehnkämpfer vom ASV Süchteln hatte sich dies bei der Senioren-WM im finnischen Lahti in der Königsdisziplin der Leichtathletik mit 6421 Punkten erkämpft.

Bericht aus "Rheinische Post Online" vom 31.07.2009

Christopher Gerhard Stabhochsprung

04.06.2009 | Erst nur so zum Spaß...

Nicht nur im Motorsport hat Christopher Gerhard sich hohe Ziele gesetzt. So strebt er 2009 nach seinen zahlreichen Erfolgen im Leichtatlethletik Bereich auch eine Medaille bei der Weltmeisterschaft in Finnland an. Passend dazu, wurde er nun von der Rheinischen Post zum Sportler des Monats ausgezeichnet.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 04.06.2009

Christopher Gerhard

01.03.2009 | Zittern bin zum letzten Wurf, dann der Titel

Nicht nur im Motorsport ist der Viersener Christopher Gerhard zur Zeit erfolgreich unterwegs. So wurde er am 01. März 2009 mit einer Wurfweite von 41,29 m Deutscher Meister (M40) im Diskuswurf.

Bericht aus der "Rheinische Post" vom 01.03.2009