Christopher Gerhard auch beim vierten RCN-Lauf nicht zu schlagen

TAM-Siegesserie hält an

TAM-Racing, das Porsche-Team aus Niederkrüchten, setzte seine Siegesserie bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring fort. Christopher Gerhard (Viersen) gewann mit dem Porsche 997 GT3 Cup überlegen auch bei der Veranstaltung „Rhein-Ruhr“ und blieb damit zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen. Marc Poos, Teamchef und technischer Leiter TAM-Racing: „Wir starten gern in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, da wir hier eine Menge ausprobieren können und die RCN für uns eine gute Werbeplattform ist.“

Gerhard gab von Beginn an die Pace vor. Bei guten äußeren Bedingungen, die Strecke war trocken und die Temperaturen lagen in einem guten Bereich, setzte er sich mit schnellen Rundenzeiten sofort an die Spitze. Gerhard: „Es hat Spaß gemacht. Die Bedingungen waren gut und ich habe schnell einen Rhythmus gefunden. Allerdings darf man im Verlauf der Veranstaltung nicht die Konzentration verlieren. Denn beim Überholen muss man stets die richtigen Entscheidungen treffen.“


Am Ende hatte der TAM-Pilot mehr als drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenten. Gerhard: „Ich war heute schnell unterwegs, aber ein neuer Rekord in der Gesamtfahrzeit ist zur Zeit nicht möglich. Die Tempolimits auf der Strecke kosten ca. 5-6 Sekunden pro Runde und es sind zu viele Teilnehmer am Start und damit viele Überholmanöver nötig.“ Nach drei Saisonsiegen liegt der Viersener mit 60 Punkten im RCN Gesamtsieger-Cup vorn und steht nach vier Klassenerfolgen in der RS7 mit 35,88 Punkten auf Rang acht der RCN-Meisterschaftstabelle.

Poos war am Ende positiv gestimmt: „Eine gelungene Veranstaltung. Alles, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir umsetzen. Der Porsche funktioniert auf der Nordschleife mittlerweile nahezu perfekt. Dazu haben wir einen weiteren Sieg eingefahren, darüber freut sich jedes Team. Freitag geht es wieder zum Nürburgring, zu einem Testtag auf der Kurzanbindung, bevor wir nächste Woche nach Imola zum Porsche Carrera Cup Italien fahren.“