Anspruchsvolles Gastspiel in Belgien

Die längste und anspruchsvollste Rennstrecke der Saison und dazu noch Regenwetter: Das Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps ist für die Piloten im Porsche Sports Cup die wohl größte fahrerische Herausforderung des Jahres. In den Ardennen boten sie schon am ersten Renntag spannenden Motorsport mit einem ungewohnten Gesicht auf dem Podium: Im Porsche Sports Cup konnte sich erstmals in dieser Saison Heino Bröer (Surwold, 997 GT3 RS 4.0) durchsetzen. Er durchbrach damit die Siegesserie von Michael Essmann junior (Rheine, 997 GT2 RS), der als Zweiter abgewinkt wurde. Im Porsche Super Sports Cup holte Dimitrios „Taki“ Konstantinou (Walddorf/Häslach, 997 GT3 R) den Tagessieg vor Tomas Micanek (Tschechien, 997 GT3 RSR). Christopher Gerhard (Viersen, 997 GT3 Cup) konnte die Cup-Klasse für sich entscheiden.

den ganzen Vorbericht auf www.porsche.com lesen