Christopher Gerhard startet 2013 im Porsche Super Sports Cup und in der RCN

Nach einem überaus erfolgreichen Jahr im Porsche Super Sports Cup werden Christopher Gerhard und TAM-Racing auch 2013 der Serie für Zuffenhausener Rennfahrzeuge treu bleiben. Zusätzlich pilotiert der Viersener gemeinsam mit Marc Poos das 2008er Modell des Porsche 997 GT3 Cup im Rahmen der RCN auf der Nürburgring Nordschleife.

Dabei hofft das Team rund um Christopher Gerhard auf eine ähnlich erfolgreiche Saison, wie im Vorjahr. „Ich blicke natürlich sehr gerne auf das letzte Jahr zurück. Im Porsche Super Sports Cup konnten wir die Meisterschaft der Klasse 5D (die Klasse der aktuellen Cup Autos) souverän gewinnen und in der Gesamtfahrerwertung einen hervorragenden dritten Platz erzielen. An diese hervorragende Leistung möchten wir in der Saison 2013 natürlich gerne anknüpfen“, erklärt Gerhard vor dem Saisonstart.


Insgesamt umfasst der Kalender des Porsche Super Sports Cup sechs Rennwochenenden. Neben zwei Veranstaltungen auf dem Hockenheimring stehen für Christopher Gerhard und TAM- Racing in Deutschland auch noch der Nürburgring und die Motorsport Arena Oschersleben auf dem Programm. Weitere Highlights sind die Auslandsgastspiele am Red Bull Ring in Österreich sowie auf der legendären Ardennen Achterbahn von Spa-Francorchamps (Belgien).

Doch auch die Fans der Nürburgring Nordschleife dürfen sich auf die Mannschaft aus Viersen freuen. Denn neben dem Engagement im Porsche Super Sports Cup werden Gerhard und TAM-Racing zusätzlich noch mit ihrem 2008er-Cup Porsche, der nun auch im rot-schwarzen Design gehalten ist, in der RCN an den Start gehen. Fahrerisch wird Gerhard bei den Langstreckenrennen von Marc Poos unterstützt.

„Ich traue uns auch in der RCN wieder einiges zu, denn mit dieser Fahrerkombination konnten wir im Vorjahr zwei Gesamtsiege, unter anderem beim 3h-Rennen RCN Schwedenkreuz, einfahren. Am 12.04.2013 werden wir nun unseren ersten Testtag haben, ehe es am 20.04.2013 ernst wird und der erste RCN Einsatz auf dem Programm steht. Mitte Mai geht es dann endlich auch mit dem Porsche Super Sports Cup auf dem Nürburgring los. Wir freuen uns nun auf das Ende der langen Winterpause und hoffen auf eine packende und spannende neue Saison“, so Gerhard.